Heute beginnen die Sommerferien in Schleswig-Holstein!

Bild: Delara Burkhardt

Moin aus dem Zug nach BrĂĽssel! đź‘‹

Noch drei Wochen bis zur parlamentarischen Sommerpause. Heute beginnen die Sommerferien in Schleswig-Holstein! Gerade fĂĽr Familien sind diese nach intensiven Wochen Home Schooling vs Home Office nicht einfach zu ĂĽberbrĂĽcken.

Ein paar Ideen, wie man trotzdem rauskommt und dabei aufeinander aufpasst? Die finden sich bei uns vor der Haustür: Sei es bei einer Wattwanderung an der Nordsee, einer Kanutour auf der Eider oder einer Wanderung durch eines der vielen Moore Schleswig-Holsteins. Ganz zu schweigen von den vielen schönen Stränden an Nord- und Ostsee! Trotz bestehender Corona-Beschränkungen gibt es jede Menge Möglichkeiten, wie ihr die Seele in Schleswig-Holstein baumeln lassen könnt. 🏖️ 🌳

Auch die Länder im Schengenraum haben viele ihrer Reisebeschränkungen aufgehoben. Welche Reisebeschränkungen konkret für welches Land bestehen:

👉 https://reopen.europa.eu/

Bestimmungen fĂĽr Schleswig-Holstein?

👉 https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/tourismus.html?fbclid=IwAR35v0z3OgdJr39kjdndqPqWEmP8-xQ-SoJ1szxBok6AWbVGIXmx9AOLrNQ