Wir brauchen mehr Erneuerbare Energien, um die Klimakrise anzugehen!

Wie @natalie.pawlik und ich gucken, wenn die Union den Ausbau erneuerbaren Energien blockiert!

Der Ausbau erneuerbare Energien ist zentral, um unsere Emissionen schnell zu senken und die Klimakrise anzugehen! Am besten dezentral und in Bürger*innenhand!

Mit Natalie und Achim Parbel von der mittelhessischen Energiegenossenschaft haben wir uns in Rosbach genossenschaftliche PV-Anlagen auf öffentlichen Gebäuden angeschaut und uns über die Energiewende unterhalten. 🌱

Unser Ziel ist es die Erneuerbaren Energien bezahlbar in die Fläche zu bringen❗️Wir wollen in einem Zukunftspakt zwischen Bund, Ländern, Kommunen und kommunalen Spitzenverbänden verbindliche Ausbauziele für erneuerbare Energien wie Sonne, Wind und Geothermie vereinen. Wir wollen zum Beispiel dafür sorgen, dass alle dazu geeigneten Dächer eine Solaranlage bekommen (wie etwa die Kita in Rosbach).