Delara Burkhardt

Für ein gerechtes und nachhaltiges Europa.

Für ein gerechtes und nachhaltiges Europa.

Ich bin Delara Burkhardt. Ich komme aus Schleswig-Holstein und darf seit Mai 2019 Politik als Abgeordnete im Europäischen Parlament gestalten. Mein Herz schlägt für ein Europa, dass allen Menschen ein Leben in Freiheit und Sicherheit ermöglicht. Das dafür sorgt, das Klimaschutz nicht nur mit dickem Geldbeutel leistbar ist, sondern alle mitnimmt. Ein Europa, das zusammenhält und Demokratie sowie Rechtsstaatlichkeit auch vor seinen Feinden im Inneren und Äusseren verteidigt.

Daran arbeite ich als Europaabgeordnete. Dafür kandidiere ich bei der Europawahl 2024. Auf dieser Seite gibt es Informationen über meine politischen Ziele und Arbeit.

Warum ist die EU überhaupt so wichtig? Das erfährst du in meinem Video:

Was bringt uns die EU eigentlich noch?

Du willst meine Kampagne zur Europawahl 2024 unterstützen?

Aktuelles über meine Arbeit

Was hättest du geantwortet ❓❔❓

Ich war in Schleswig-Holstein unterwegs, um auf die Europawahl am 9. Juni aufmerksam zu machen.
Ein Mann stellte mir eine Gegenfrage, die mich selbst sehr umtreibt.
Habt ihr eine Antwort für seinen Enkel?

#europawahl #9Juni #nutzedeinestimme #eu
...

156 22

Dankbar, für die mutigen Menschen, die sich Unrechtsregimen widersetzen.

Dankbar, das meine Familie in Demokratie und Sicherheit aufwachsen konnte.

Entschlossen für eine Europäische Union zu kämpfen, die genau dieses Versprechen einhält.

#demokratie #europawahl2024 #frauenlebenfreiheit #europa #euparlament
...

67 2

Stehen die Leute der AfD wirklich auf der Seite der Landwirt*innen? 🚜

Die Landwirtschaft hat es schwer, nicht nur in Deutschland, sondern überall in Europa. Viele Bauernhöfe mussten in den letzten 15 Jahren schließen. Große Agrarkonzerne nutzen unsere Umwelt und das Klima aus, um Geld zu verdienen.

Wir von der Europa-SPD wolle schon lange die Regeln ändern, wie die EU Geld an Landwirt*innen verteilt. Momentan bekommen die größten Betriebe die meisten Fördergelder, egal wie sie arbeiten. Wir wollen, dass Bauern und Bäuerinnen, die sich für die Umwelt einsetzen und kleinere Höfe haben, mehr Unterstützung bekommen.
💩Aber die konservativen und rechten Parteien, vor allem die AfD, haben das verhindert.

Jetzt geben sie vor, die Retterinnen der kleinen Höfe zu sein, aber in Wahrheit kämpfen sie gegen Umweltschutz. Das ist gefährlich, weil alle Expertinnen sagen, dass wir mehr für die Umwelt tun müssen, um die Zukunft der Landwirtschaft zu sichern, besonders wegen des Klimawandels.
Aber anscheinend interessiert sich die AfD nicht für die Wissenschaft.
Was denkst du, was die Landwirtschaft braucht, um in Zukunft erfolgreich zu sein? 👇
#Landwirtschaft #Zukunft #Umweltschutz #noafd
...

155 5

Kannste nichts machen!

#persönlichkeit #trendingreels
...

271 6

Newsletter

Nach jeder Plenarwoche berichte ich euch in meinem Newsletter von den wichtigsten Neuigkeiten aus meiner Arbeit im Europäischen Parlament.

Um den Newsletter zu erhalten, musst du dich lediglich mit deiner E-Mail-Adresse und, wenn du magst, deinem Namen in das Formular eintragen.

Hinweis: Mitglieder der SPD SH müssen sich nicht eintragen. Sie werden über die hinterlegte E-Mailadresse bei dem Landesverband informiert.