#WirimVirus

21.11.2020 | Allgemein

Unter dem Hashtag #wirimvirus, habe ich im November eine Woche Platz auf meinem Instagram-Profil gemacht. Platz für  junge Menschen mit unterschiedlichen Lebensrealitäten, Herausforderungen und Hoffnungen. Einblicke darin, wie die Pandemie Alltag für uns alle verändert.

Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa haben die hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus dazu geführt, dass es wieder viele Einschränkungen und Schutzmaßnahmen gibt.
Wichtig: Die Folgen sind ungleich verteilt. Bestimmte Bevölkerungsgruppen leiden stärker unter der Pandemie und den Eindämmungsmaßnahmen als andere. Oft viel weitergehender als in Deutschland.
Wie in Frühjahr gilt es, sich solidarisch mit anderen zu zeigen und sich auch mal in anderen Menschen hineinzuversetzen, um besser zu verstehen, wie es ihnen in der aktuellen Situation geht!