Meine Wahlkampftour durch Schleswig-Holstein und Deutschland

23.09.2021 | Allgemein

Egal ob Nordfriesland oder Lübeck, Dresden oder Frankfurt: Auch für mich ging es in den vergangenen Wochen und Monaten quer durch Deutschland und Schleswig-Holstein, um junge Kandidierende im Wahlkampf für die Bundestagswahl zu unterstützen.

Neben vielen Gesprächen mit Bürger*innen durfte ich dabei Einblicke zu den unterschiedlichsten Themen sammeln: Das Gefälle zwischen Ost und West, feministische Sozial- und Kulturarbeit, lokale Initiativen für sichere Häfen, Küstenschutz in Zeiten des Klimawandels oder aber Bildung für nachhaltige Entwicklung – eigentlich war alles dabei. Mein persönliches Highlight: Vor über 1200 Menschen habe ich in Frankfurt das Zukunftsgespräch mit Olaf Scholz und den Frankfurter Bundestagskandidaten Kaweh Mansoori und Armand Zorn moderiert. So eine Aufbruchstimmung, habe ich lange nicht mehr gespürt.

 

Hier findet ihr noch ein paar Eindrücke von meiner Wahlkampftour: