Mein Team in Brüssel & Kiel

Marta Polusik

Ich leite für Delara das Büro in Brüssel und koordiniere Ihre politische Agenda.

Inhaltlich betreue ich die Arbeit im Innen – und Umweltausschuss. Zuvor habe ich vier Jahre als Referentin für Außen- und Entwicklungspolitik bei der SPD im Europäischen Parlament gearbeitet.
Nach meinem Bachelor Studium in European Studies in Bremen und Krakau, habe ich meinen Master in Public Economics, Law & Politics in Lüneburg abgeschlossen. Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorstandsmitglied der Jusos Brüssel.

delara.burkhardt@nulleuroparl.europa.eu

+32 (0) 2 28 45672

 

Gerrit Krause

Ich begleite Delaras Arbeit im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments.

Für die Umsetzung eines Nachhaltigkeitsbegriffs, der den Schutz der Umwelt, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Entwicklung in Einklang bringt.
Zuvor habe ich fast fünf Jahre als Referent für Klima- und Umweltpolitik bei der Sozialdemokratischen Partei Europas in Brüssel die Nachhaltigkeitspolitik der europäischen Sozialdemokratie koordiniert.
Nach Bachelorabschlüssen in Verwaltungswissenschaften (Universität Münster) und Europastudien (Universität Twente, Niederlande) habe ich meinen Master in Europastudien an der Universität Lund (Schweden) erworben.
Im meiner Freizeit engagiere ich mich bei den Jusos und in der SPD.

delara.burkhardt@nulleuroparl.europa.eu

+32 (0) 2 28 45672

 

Roxane Roth

Als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstütze ich Delara bei der Koordinierung von Presseterminen und Interviews sowie der Verwaltung der verschiedenen Social Media Accounts und der Website. Gemeinsam arbeiten wir daran über Delaras viele Themen sowie ihre Arbeit als Europaabgeordnete und die Funktionsweisen des Europaparlaments und der anderen Institutionen zu informieren.

Bevor ich Teil von Delaras Team wurde, haben ich für eine Politikberatung und für verschiedenen NGOs in Brüssel gearbeitet. Ich habe einen Masterabschluss in European Studies von der Maastricht University und einen Bachelor in Staatswissenschaften von der Universität Passau.

Ich finde sozialdemokratische Politik auch in meiner Freizeit super und engagiere mich seit einigen Jahren im Ortsverein JUSOS Brüssel. Außerdem bin ich Teil der NGO Women Refugee Route, in der ich mich für die Repräsentation von Frauen auf der Flucht und in Displacement einsetzt.

roxaneevarosa.roth@nulleuroparl.europa.eu

+32 (0) 248 576 72

+ 32 (0) 4 562 53716

 

Marc Fricke

Ich leite das Europabüro von Delara in Kiel.

Gemeinsam mit der SPD Schleswig-Holstein arbeiten wir an einer sozialdemokratischen Politik vor Ort. Dafür organisieren wir Veranstaltungen, Diskussionsrunden, führen Projekte durch, kümmern uns um Delaras Öffentlichkeitsarbeit und sind Ansprechpartner im Bundesland sowie ganz Deutschland.

Für die Arbeit bringe ich vier Jahre Erfahrung aus Abgeordnetenbüros auf Bundes- sowie Landesebene mit. Zuvor habe ich an der Universität Kiel Abschlüsse in Islamwissenschaften, Internationaler Politik und Internationales Recht erworben. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei den Jusos, der SPD und dem Boxsportclub Kiel e.V.

moin@nulldelara-burkhardt.eu

+49 (0) 431 90 60 626

 

Philipp Munck

Ich unterstütze das Europabüro von Delara in Kiel und kümmere mich um das Veranstaltungsmanagement ihrer Termine in Schleswig-Holstein. Außerdem organisiere ich andere Projekte wie Besuchsfahrten nach Brüssel und Straßburg für Bürger*innen aus Schleswig-Holstein, die Kommunale Runde und  den Jungen Rat für Delara.

Zuvor habe ich meinen Bachelor in European Public Administration an den Universitäten Münster und Twente (Niederlande) sowie einen Master in Politik und Verwaltung an der Universität Potsdam abgeschlossen. Nach meinem Studium habe ich in einer Beratung für Bürger*innenbeteiligung gearbeitet und Projekte im Bereich Klima / Energie mitgestaltet.

moin@nulldelara-burkhardt.eu

+49 (0) 431 90 60 626

 

Antonia Hemberger

Ich unterstütze als studentische Mitarbeiterin das Europabüro in Kiel und studiere Sozio-Ökonomik an der Christian-Albrechts-Universität.

Ich kümmere mich darum, dass die Fragen,
die Delara aus Schleswig-Holstein erreichen, zeitnah beantwortet werden. Mit Europa und internationaler Arbeit habe ich auch in meiner Freizeit zu tun, denn ich bin seit einigen Jahren bei den Jusos aktiv und arbeite bei den Young European Socialists mit.

moin@nulldelara-burkhardt.eu

+49 (0) 431 90 60 626