Übersicht

Meldungen

Bild: pexels

Rassismus – Warum es uns alle angeht

Wir alle denken in Vorurteilen. Wir alle haben schließlich diese einen Freundin, die immer zu spät kommt und den Kumpel, der immer abknickt, kurz bevor man abends losziehen wollte. Wenn es dann wieder einmal passiert, sagen wir den Leuten: Typisch!…

Politik ist kein Planspiel – #fridaysforfuture ist Ergebnis gelungener politischer Bildung

Delara Burkhardt, SPD-Europakandidatin und stellvertretende Bundesvorsitzende der Jusos, kritisiert die Aussagen von Bildungsministerin Karin Prien anlässlich des #fridaysforfuture: „Die Schülerinnen und Schüler, die bei #fridaysforfuture auf die Straße gehen, wollen nicht nur theoretisch in der Schule über Klimaschutz reden, sondern für echte Veränderung sorgen.

Biologische Vielfalt schützen!

Mit dem NABU Bundesverband haben Sandra Redmann, Ulrike Rodust und ich u.a über die Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik der Europäischen Union gesprochen.

Danke für Platz 5!

Gestern hat mich die Delegiertenkonferenz der SPD auf Platz 5 unserer Europaliste gewählt. Ich bin immer noch überwältigt und freu mich riesig über das gute Ergebnis auf der Konferenz.

Termine