Übersicht

Delara SPD Neumünster

Beiträge von Delara, die für den Kreis Neumünster interessant sind

Moinjour – Der Europa-Newsletter aus SH, Brüssel und Straßburg

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Europa-Interessierte, auch im Europäische Parlament nehmen wir #flattenthecurve ernst: Um die weitere Verbreitung des COVID-19 Virus zu stoppen, hat das Präsidium des Europäischen Parlaments beschlossen, offizielle Sitzungen in den Standorten Brüssel und Straßburg ausfallen zu lassen. Mein…

Bild: Jaimie Göbbels

Bericht der Schülerin Jaimie Göbbels zur „Europa-Denk-Schule“

Vor ein paar Wochen besuchte uns die Europaabgeordnete Delara Burkhard in der Immanuel-Kant-Schule und diskutierte mit uns über das Thema Aufforstung. Sie wollte unsere Beratung als Schülerinnen bei diesem wichtigen Thema. Als „Europa-Denk-Schule“ arbeiteten wir in und außerhalb des Unterrichts…

Bild: Marc Fricke

Gespräche mit Geflüchteten am Tag des Flüchtlings

Damit Abbas Klempner werden, Sara Medizin studieren und Mohammed chemischer Labortechniker sein kann. Am Tag des Flüchtlings im Rahmen der interkulturelle Woche war ich bei einem Deutschkurs der Volkshochschule dabei und habe gemeinsam mit Menschen mit Fluchterfahrung darüber gesprochen, wie…

Bild: Marc Fricke

„Mit dem „Jungen Rat“ ein direkter Draht vom Klassenzimmer ins Parlament“ – Start des Formates „Junger Rat“ an der Immanuel-Kant-Schule in Neumünster

Am Freitag, den 27. September 2019, werde ich den ersten Durchlauf des „Junger Rat“ , eines Jugendbeteiligungsformat, starten, das interaktiver und direkter über die Arbeit im europäischen Parlament informieren soll als ein einfacher Schulbesuch. Beginnen wird der „Junge Rat“…

Termine