Service & Kontakt

Wir ihr mich erreicht.

Kontakt

Anfragen zum Europawahlkampf bitte an delara.burkhardt@spd.de

Wahlkreisbüro Kiel

Delara Burkhardt
SPD-Europaabgeordnete

Europa-Eck
Weißenburgstraße 36
24116 Kiel

Ansprechpartner*innen: Marc Fricke und Philipp Munck

Telefon: +49 (0) 431 – 289 316 02
E-Mail: moin@delara-burkhardt.eu

Parlamentsbüro Brüssel

Delara Burkhardt

Raum ASP12G169
Rue Wiertz 60
1047 Bruxelles

Ansprechpartner*innen: Marta Polusik, Gerrit Krause und Roxane Roth

Telefon: +32 (0) 2 28 45672
E-Mail: delara.burkhardt@europarl.europa.eu

Wahlkreisbüro Heide

Delara Burkhardt
SPD-Europaabgeordnete

Hamburger Str. 2
25746 Heide

Ansprechpartner*innen: Marc Fricke und Philipp Munck

Bürozeiten: Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat

E-Mail: moin@delara-burkhardt.eu

 

Mein Team in Brüssel und Kiel

Marta Polusik

Marta Polusik

Leitung Büro Brüssel

Ich koordiniere Delara´s parlamentarische Arbeit und leite das Büro in Brüssel. Inhaltlich betreue ich das Themengebiet rund um Kreislaufwirtschaft. Neben der Organisation von Veranstaltungen, betreue ich Besucher*innengruppen.
Marc Fricke

Marc Fricke

Leitung Büro Kiel

Ich leite das Europabüro von Delara in Kiel und organisiere mit Philipp Delaras Arbeit in Schleswig-Holstein sowie ganz Deutschland. Außerdem betreue ich die inhaltliche Arbeit von Delara als Vize-Vorsitzende der Delegation für die Beziehungen zu Bosnien und Herzegowina und dem Kosovo des Europäischen Parlaments.

Gerrit Krause

Gerrit Krause

Referent Umweltausschuss

Ich begleite Delaras Arbeit im Umweltausschuss des Europäischen Parlaments.

Für die Umsetzung eines Nachhaltigkeitsbegriffs, der den Schutz der Umwelt, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Entwicklung in Einklang bringt.

Roxane Roth

Roxane Roth

Pressearbeit & Social Media

Ich kümmere mich für und mit Delara um ihre Pressearbeit und alles, was auf den Sozialen Medien passiert. Dazu verfolge ich die Themen Migration, Rechtsstaatlichkeit und Feminismus.
Philipp Munck

Philipp Munck

Wahlkreisbüro Kiel

Gemeinsam mit Marc kümmere ich mich um die Wahlkreisarbeit von Delara. Außerdem bin ich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Schleswig-Holstein zuständig und organisiere andere Projekte wie die Besuchsfahrten mit Kroketten zum Europäischen Parlament.

Newsletter

Nach jeder Plenarwoche berichte ich in meinem Newsletter von den wichtigsten Neuigkeiten aus meiner Arbeit im Europäischen Parlament.

Um den Newsletter zu erhalten, musst du dich lediglich deiner E-Mail-Adresse und, wenn du magst, deinem Namen in das Formular eintragen.

Hinweis: Mitglieder der SPD SH müssen sich nicht eintragen. Sie werden über die beim Landesverband hinterlegte E-Mailadresse informiert.

Presse

Bitte wenden Sie sich für alle Anfragen und Anliegen an delara.burkhardt@europarl.europa.eu / +32 (0) 2 28 45672.

Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf, über den wir regelmäßige Updates und Hintergrundbriefings zu meiner Arbeit sowie Umwelt- und klimapolitischen Themen auf europäischer Ebene versenden.

Pressefotos

Im Folgenden finden Sie einige Aufnahmen von mir, die Sie gerne als Pressefotos herunterladen und unter Angabe der Fotografen verwenden dürfen.

Fotograf: Waldemar Salesski, 2023
Fotograf: Philippe BUISSIN
© European Union 2021 – Source : EP
Fotograf: Philippe BUISSIN
© European Union 2021 – Source : EP
Fotograf: Thies Sprenger, 2023

Aktuelle Pressemitteilungen

Jobs & Praktika

Stellenausschreibungen

Über aktuelle Stellenausschreibungen informieren wir hier:

Praktika

Wir bieten nur qualitativ hochwertige, faire und vergütete Praktika an.

Dafür orientieren wir uns an den Kriterien der Europäischen Qualitätscharta für Praktika und Lehrlingsausbildungen. Praktika in unserem Brüsseler oder im Wahlkreisbüro müssen deshalb immer mindestens die folgenden Kriterien erfüllen:

  • prinzipiell nur offen für Menschen, die sich noch in der Ausbildung oder im Studium befinden,
  • in der Regel mindestens drei Monate lang,
  • unterstützt und betreut,
  • angemessen vergütet.

Für Schulpraktika im Wahlkreisbüro sind auch kurzzeitige Praktika von 2 Wochen möglich.

English

Delara Burkhardt is a member of the Social Democratic Party of Germany and one of the youngest members of the European Parliament. Based in Kiel, in northern Germany, she was born in 1992 in Hamburg to an Iranian mother and a German father. Delara Burkhardt holds a Bachelor’s Degree in Social Sciences from the Christian Albrechts University of Kiel and a Master’s Degree in Socioeconomics from the University of Hamburg. Prior to her mandate, she worked in a communications consultancy.

As a member of the European Parliament’s Environment Committee, Delara primarily focuses on climate and biodiversity protection, as well as the circular economy. Additionally, she addresses migration issues in the European Parliament’s Home Affairs Committee. During her tenure, Delara has particularly concentrated on the Green Deal and initiatives to curb EU-driven deforestation, prevent ecosystem destruction, and address human rights violations. Her attention is especially directed towards the supply chains of high-risk products such as cocoa, leather, and coffee. Other areas of her work include international climate policies, biodiversity, and the circular economy, with a specific focus on packaging and textiles.

For further inquiries about Delara’s work, please contact her at delara.burkhardt@europarl.europa.eu or via phone at +32 (0) 2 28 45672.